Über mich

Kreative Macherin, Grafikerin und Coach in Stendal
... das bin ich, Nicole Böttcher.

Die kreative Macherin beschreibt mich und meine Arbeit als Grafikerin und Kreativcoach sehr treffend. Den Kopf immer voller Ideen liebe ich es, zusammen mit meinen Kunden und Workshop-Teilnehmern ins kreative Denken und vor allem ins kreative Tun zu kommen.

Auf die Frage: "War Nicole schon immer kreativ?" würden meine Eltern sofort mit "Ja" antworten. Denn sie erinnern sich gern an meine ausgefallenen Ideen und meine Begeisterung, wenn es darum ging, Musik zu machen, zu malen, zu basteln oder den Zauberlehrling von Goethe mit vollem Einsatz vorzutragen. "Hat der alte Hexenmeister... "
Eine Geschichte, die uns auch heute noch schmunzeln lässt, war mein Versuch, aus einer Brockenhexe eine Ba.bie zu gestalten. Du kennst sie vielleicht? Ich meine dieses amerikanische Puppen-Supermodel mit den blonden langen Haaren. Den drahtigen Körper der Hexe hatte ich mit Pflaster ziemlich schnell zu einer weiblichen Figur geformt, aber du ahnst es, das Gesicht wollte nicht so recht gelingen. Die Schönheits-OP der "Brockenhexe" ist zwar gescheitert, aber eins ist von damals geblieben: Bis heute packe ich Dinge, für die ich brenne, mit Begeisterung an. So auch meine Workshops.

N Boettcher 7 1 weniger rot


"kunterbunt entspannen" ist mein Motto. 
Lass dich inspirieren. Experimentiere mit Farben. Komm in einen kreativen Flow. Fühl dich gut.


Die Krisen, die wir alle in den letzten Jahren gemeinsam bewältigt haben, aber auch persönliche Schicksalsschläge haben meinen Blickwinkel sehr verändert. Mir ist noch bewusster geworden, welch wertvollen Beitrag kreative Arbeit neben dem künstlerischen Aspekt auch zum Stressabbau, als Entspannungstool, zum Krafttanken und als Stressprävention leistet. 

Als Grafikerin arbeite ich sehr perfektionistisch, fokussiert und genau. Aber sobald ich Farben, Pinsel oder einen Spachtel in der Hand habe, mache ich einfach...  ich lasse mich auf den Moment, ein Gefühl oder eine Stimmung ein und male intuitiv. Ein perfekter Ausgleich :-)

Den wünscht du dir auch? Dann starte deine kreative Reise jetzt!

  • Finde Entspannung und Ruhe im kreativen Tun. Genieße deine persönliche Auszeit.
  • Wecke deine kreative Power. Arbeite intuitiv und finde neue Ideen und Lösungsansätze.
  • Hab Freude beim Experimentieren mit Farben, Formen, Strukturen... erschaffe dein eigenes Kunstwerk.

Fühl dich gut!

Hier geht´s zu den Workshops.
Ich freue mich auf dich!

Herzliche Grüße
Nicole Böttcher